Unerhörtes Gebet Mt 7,7-11

Romwallfahrt des Malteser Hilfsdienstes, San Lorenzo vor den Mauern, am Dienstagnachmittag: 

Wie viele von denen, die vor mir im Kirchenschiff in Rollstühlen sitzen, werden schon gebetet haben, aufstehen und gehen zu können? – Und sitzen noch immer dort.
Wie viele der trauernden Eltern vor mir im Kirchenschiff werden darum gebetet haben, dass ihr schwerkrankes Kind überlebt? – Und nun liegt es schon seit Jahren in dem Grab, das für seine Oma gekauft wurde.
Wie viele von den Verstummten um mich herum haben gebetet, dass ihre Peiniger sich bekehren? – Und haben noch Jahre unter ihnen gelitten.

“Bittet und ihr werdet erhört werden.” sagt Jesus ihnen. Ob sie was falsch verstanden haben? 

Anbei finden Sie den Link zur Predigt am Mittwoch, dem 5. Oktober 2022 in San Lorenzo vor den Mauern in Rom.